Netaudio Festival 09, Maria Berlin

Max Cavalerra

Max Cavalerra appears on Day program

Die musikalische Ader wurde Max von seiner künstlerisch begabten Familie bereits in die Wiege gelegt. Im Alter von 7 begann er Schlagzeug- und Klavierunterricht zu nehmen. Schon bald hatte er den ersten Kontakt zu elektronischen Klängen und begann direkt mit Platten zu experimentieren. Nach und nach entdeckte Max alle Facetten der elektronischen Musik, aber erst nach einem Set von Sven Väth, zu welchem er nicht mehr mit Tanzen aufhören konnte, war es mit seinen mittlerweile 15 Jahren gänzlich um ihn geschehen.Nach einigen Gigs in und um München lernte Max mit Synthesizern und allem Drumherum umzugehen. Seine erste Platte (zusammen mit Oliver Morgenroth) produzierte er im Alter von 18. Von da an schien jeder Schritt in seinem musikalischen Leben verplant. Er machte seine Ausbildung im ?Music Shop? und verkaufte professionelle Soft- und Hardware, danach arbeitete er im Parasound-Recordstore und war ein sehr wichtiger Part im Electric Delicate ? Office. Mittlerweile kann der 26Jährige auf eine große Anzahl von Gigs, Veröffentlichungen, Alben und Remixen zurückblicken. Er ist Resident DJ der wohl bekanntesten Münchener Clubnacht ?Electric Delicate? und sagt selbst: ?Ich spiele am liebsten die ganze Nacht, um die Vielfalt und Kraft der elektronischen Musik gänzlich zu entfalten. ?

www.maxcavalerra.com
www.myspace.com/cavalerra

Booking: tend[at]oderaufbrot.de



Please also have a look at the detailed PDF Timetable and Lineup.


Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.